Cruffins mit Lemoncurd

5 von 2 Bewertungen
Cruffins mit Lemoncurd
Vorbereitung
5 Min.
Zubereitung
35 Min.
Gesamtzeit
40 Min.
 

Eine Mischung aus Croissant und Muffin kann doch nur gut schmecken! Genau so ist es, denn mit diesem Rezept wurden beide Rezepte verbunden und etwas super leckeres geschaffen!

Portionen: 10 Stücke
Zutaten
  • 1 Fertigblätterteig
  • 2 EL Lemoncurd
  • 1 Limette
  • 3 EL brauner Zucker
  • (wahlweise 1 TL Zimt)
  • 10-15 Muffinformen (s.h. Produktlink)
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 ° C O/U vorheizen.
  2. Zuerst den Blätterteig ausrollen und mit dem Lemoncurd, dem Zucker (+ wahlweise 1 TL Zimt) und dem Limettenschalenabrieb bestreichen.
  3. Danach die Teigplatte aufrollen und den Strang in 10-15 Teile einteilen und in die Muffinförmchen setzen.
  4. Die Cruffins insgesamt ca. 35-40 Minuten backen.
  5. In den Förmchen servieren.
Weitere Informationen

4 thoughts on “Cruffins mit Lemoncurd

  • Ich liebe Muffins und auch Croissants, aber eine Mischung hab ich noch nie gegessen. Das Rezept sah einfach aus und war bei mir sehr schnell gemacht und auch gegessen, denn die crufins sind so lecker und fruchtig mit dem lemoncurd. kann ich nur empfehlen mal zu machen!

  • Danke, dass du dieses rezept gezeigt hast. Davor hatte ich noch nie davon gehört und jetzt hab ich die schon zwei wochenenden hintereinander zubereitet. Sie sind super lecker, leicht zu machen und durch das video auf deinem kanal kann man nichts falsch machen. Mach weiter so!

    MfG
    Katie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Servicebereich