Bäckerbrötchen

 

5 von 1 Bewertung
Bäckerbrötchen
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
20 Min.
Gesamtzeit
40 Min.
 

Diese Brötchen sind einfach klasse! Durch das Splittern der Oberfläche erhalten die Brötchen ihren schönen Look und schmecken fantastisch!

Portionen: 16 Brötchen
Zutaten
  • 500 ml Wasser
  • 800 g Weizenmehl Type 550
  • 15 g Backmalz
  • 25 g Roggenmehl
  • 15 g Salz
  • 1 Würfel Hefe
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einer Rührschüssel 10 Minuten zu einem Teig verarbeiten.

    Den Teig nicht wärmer als 25°C werden lassen.

  2. Den Teig zu einer runden Kugel formen und 10 Minuten ruhen lassen.

  3. 16 kleine Teiglinge formen und mit Öl besprühen

  4. Die Teiglinge auf ein Backblech legen und mit einem Schnitt längs einschneiden.

  5. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C für 20-25 Min. backen.

1 thought on “Bäckerbrötchen”

  1. Wie du bereits im Video gesagt hast, sind alle anderen Rezepte die ich vorher probiert habe nicht so gut gelungen. ich habe es also gemacht und bin begeistert. Innen sind sie fluffig und druassen super knackig!!! Werde sie wieder machen! ;D Lg Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.