Veggie Nuggets

5 von 1 Bewertung
Drucken
Veggie Nuggets
Zutaten
  • 1 Tofublock angefroren
  • 8 EL Wasser
  • 2 TL Weizenmehl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Kurkuma / Curry
  • 1 Prise Pfeffer / Chili
  • 100 g Cornflakes
Anleitungen
  1. Den Tofublock in kleine Stücke schneiden.

  2. Das Wasser mit dem Mehl, Salz, Zucker, Kurkuma oder Curry und dem Pfeffer verrühren, sodass eine glatte Masse entsteht.

  3. Die Cornflakes in einem Gefrierbeutel zerkleinern.

  4. Nun nacheinander immer ein Tofustück mit der Masse umhüllen und in den Cornflakes panieren.

  5. Frittierfett in einem Topf erhitzen und jedes Nugget für ca. 4-5 Minuten frittieren! ACHTUNG: Das Öl ist wirklich sehr heiß! Kinder sollten diesen Schritt nicht durchführen.

Weitere Informationen

2 thoughts on “Veggie Nuggets”

  1. Hallo Flo,
    ich bin seit kurzen Vegetarierin geworden und deine Rezepte helfen mir jeden Tag leckere vegetarische Gerichtsideen zu bekommen. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt schon nach einem Nuggetrezept gesucht aber nie das richtige gefunden. Doch dieses Rezept ist einfach leicht, schnell und lecker und dazu noch viel gesünder als die gekauften Vegginuggets. Mach weiter so!

    Britta

    1. Florian

      Hallo hallo liebe Britta 😉
      Vielen Dank für Deine Komplimente! Sehr cool, dass Du jetzt auch Vegetarierin bist. Die Nuggets sind aber auch einfach hammer genial ;D LG Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.